DEL2: Ravensburg Towerstars holen den Titel

Die Ravensburg Towerstars sind Meister in der DEL2

Es ist vollbracht: Die Ravensburg Towerstars küren sich in der DEL2, der zweitgrößten Eishockey-Liga Deutschlands, zum Meister. In der Finalserie setzen sich die Ravensburger gegen Frankfurt durch.

Am Ende wurde es dann doch deutlich: Mit 5:1 fegten die Ravensburg Towerstars die Löwen Frankfurt vom Platz. Es war der entscheidende vierte Sieg im sechsten Spiel für die Ravensburger, die erstmals seit acht Jahren wieder den Titel nach Oberschwaben holten.

Vor Ort: Geschäftsführer Ayhan Günes mit DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch und Towerstars-CEO Rainer Schan (v.l.)

Vor Ort: Socrates-Geschäfsführer Ayhan Günes mit Towerstars-CEO Rainer Schan und DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch (v.l.)

In der ausverkauften CHG Arena schenkten sich beide Mannschaften nichts – das erste Drittel war vor allem von Strafen geprägt. Doch währen die Gäste die Powerplay-Phasen ungenutzt ließen, schlugen die Hausherren eiskalt zu und brachten sich früh auf die Siegerstraße. Das Team von Trainer Rich Chernomaz ließ von der ersten Sekunde an keinen Zweifel, wer das Spiel am Ende gewinnen sollte.

„Als Team gekämpft“

Mit einem Hattrick war David Zucker eine der Erfolgsgaranten, zum MVP der Playoffs wurde allerdings Goalie Jonas Langmann. Ravensburg hatte die Hauptrunde der DEL2 als Dritter beendet – vier Punkte hinter Spitzenreiter Frankfurt.

In den Playoffs drehten die Ravensburger aber auf und gewannen die Finalserie mit 4:2. Entsprechend groß war hinterher der Jubel. „Wir haben als Team gekämpft und sind als ein Team aufgetreten. Das war sicher ein sehr wichtiger Aspekt zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft“, so Kapitän Vincenz Mayer: „Respekt an die Jungs, wir haben als Team sehr gut gespielt und sind jetzt überglücklich! Vielen Dank an unsere Fans für die großartige Unterstützung!”

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.